Konferenz der Society of Economic Geologists

13.-16. Mai 2006, Keystone, Colorado, USA

Beak war auf der Konferenz der Society of Economic Geologists (SEG) in Keystone/Colorado, USA vom 13.-16.Mai mit einem Messestand präsent und besuchte einige der Workshops zu Vorratsberechnung und Machbarkeitsstudien.

Die von Beak angebotenen Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich des Datenmanagements und der Rohstoffexploration stießen bei den Vertretern der Bergbauindustrie, der Bergbauverwaltungen und den vertretenen Universitäten auf großes Interesse, so dass sich zahlreiche intensive Fachgespräche mit den Branchengrößen, v.a. aus Nordamerika, Australien, Südafrika und Namibia ergaben, die den Bedarf an komplexen Informationssystemen weltweit bestätigten.

Aus Freiberger Sicht war es interessant, dass der Name der Stadt und anderer Bergbauregionen im Erzgebirge (z.B. Ehrenfriedersdorf) den Fachkollegen weltweit aus ihrer Studienzeit noch geläufig ist.

Für weitere Auskünfte zu den Tagungsergebnissen können Sie sich gerne an uns wenden.

Zurück Bild 1/4 Weiter