Erfolgreiches 19. Firmenkolloquium - Beak bedankt sich bei fast 60 Gästen

27. Mai 2013, Freiberg

 
Logo_name.jpg
 
Am 24.05.2013 folgten fast 60 Gäste der Einladung von Beak Consultants GmbH zum 19. Firmenkolloquium. Das große Interesse war sicher der Thematik der Veranstaltung geschuldet: Zum Rahmenthema „Rohstoffe“ wurden neben Dienstleistungen rund um die Rohstoffprospektion, wie z.B. Softwareprodukten und Datenbanken, auch eigene konkrete Vorhaben aus dem Erzgebirge vorgestellt. Gemeinsam mit den Firmen Indo Gold Ltd. und AVRUPA Minerals untersucht die Firma Beak Consultants GmbH seit nunmehr 2 Jahren die Rohstoffe des Erzgebirges in vier Explorationslizenzen.
Interessante Diskussionen zur Perspektivität der sächsischen Zinnlagerstätten entstanden unter anderem auch durch das fachkundige Publikum: Viele berufserfahrene Geowissenschaftler aus der Region waren in diesem Jahr vertreten und haben unser Kolloquium bereichert. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden neue Funktionalitäten der Version 2.0 der Rohstoffprognosesoftware advangeo® prediction software und die Erweiterung advangeo® minerals dem interessierten Publikum vorgestellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kollegen von ESRI Leipzig für den erfolgreichen Gastvortrag und bei allen Gästen für ihr Kommen!

Hier können Sie die Abstracts der Vorträge herunter laden:

Rohstoffinformationssysteme – ein Erfahrungsbericht
advangeo® prediction software 2.0 – mit neuen Funktionen für die Lagerstättenprognose
Moderne geologische Kartographie
Bohrlochdatenbanken Sachsen und Sachsen-Anhalt
Angewandte Rohstoffprognoseverfahren für geowissenschaftliche Fragestellungen – eine Übersicht

Zu den Fotos:

Zurück Bild 1/29 Weiter